Im Rahmen der gestrigen Sitzung der Gemeindevertretung wurde mit den Stimmen der CDU-Fraktion die Stilllegung der Wölfersheimer Kläranlage beschlossen.
"Rund um den Wölfersheimer See hat sich in den letzten Jahren ein vielfältiges Naherholungsgebiet entwickelt, um die Wasserqualität des Sees ist es jedoch nicht zum Besten bestellt. Dadurch, dass das geklärte Abwasser in Zukunft nicht mehr in das stehende Gewässer, sondern zur Aufbereitung zur Kläranlage nach Hungen-Utphe gepumpt werden soll, erhoffen wir uns bessere Zeiten für den Wölfersheimer See", so Parteichef Manfred Stoll.
Der CDU Wölfersheim ist es ein besonderes Anliegen, dass insbesondere die Großprojekte in unserer Gemeinde eine parteiübergreifende Mehrheit finden. In diesem Sinne wird die CDU im Rahmen der weiteren Projektplanung konstruktiv mitwirken und ihren Teil zur Umsetzung des geplanten Vorhabens beitragen.
Die nötige Infrastruktur am Standort Hungen-Utphe ist durch die letzte Baumaßnahme bereits vorhanden. Nun gilt es in den politischen Gremien die nächsten Schritte zu diskutieren und das Projekt voranzutreiben.
"Hierzu ist ein langer Atem nötig und wir rechnen mit einer Realisierung innerhalb eines Zeitraums von mehreren Jahren. Der Aufwand wird sich nicht nur für erholungssuchenden Bürgerinnen und Bürger von Wölfersheim und den umliegenden Gemeinden, sondern insbesondere für die Mitglieder des Angelsportvereins lohnen", so Stoll abschließend.

« Wohnbach nicht länger im Regen stehen lassen CDU Wölfersheim: Bilanz der vergangenen Legislaturperiode »

Jetzt teilen: